Neuheiten 2023
Die neuen Faltenrockengel begrüßen das Jahr 2023 an einem imposanten Klavier, mit Blumengruß und Djembe.
Entdecken Sie hier unsere Neuheiten von 2023 und lassen Sie sich zu neuen Dekorationen inspirieren …
Dabei fällt ein Faltenrockengel sofort ins Auge: der neue Engel am Klavier (EK/EKF/ELF 090) schlägt bereits die ersten Noten zu „Stille Nacht“ an und begleitet damit seine „Kollegen“ im großen Engelorchester auf einem imposanten und detailreichen Instrument (gedrechselte Beine, Fußpedale und hartvergoldete Kerzenhalter!!). Der zweite Engelmusikant spielt auf einer Djembe – einer westafrikanischen Bechertrommel(EK/EKF/ELF 089). Zu den beiden gesellt sich noch ein dritter Faltenrockengel mit Blumengruß (EK/EKF/ELF 088).
Der limitierte Jahresengel 2023 präsentiert einen farbenfrohen Regenbogen mit Jahreszahl (EK/EKF/ELF/EL/ELN 2023) und soll Glück und gute Laune bringen.
Die naturfarbenen Langrockengel tragen Klanghölzer (EL 077) und Schwibbogen (EL 078) – die Faltenlangrockengel spielen auf Mundharmonika (ELN 052) und Langtrommel (ELN 053).
Die Gruppe der Schwebeengel wird durch einen Balalaika-Spieler (SE/SEF 041) erweitert und die Engel im Stern durch einen Schutzengel (ES/ESF 051).
Für die 20 cm großen Engel im Stern gibt es jetzt eine tolle Ergänzung: die Sternhalterung (ESM SH/ESFM SH) nimmt die unterste Spitze der großen Sterne auf und macht die sonst hängenden Figuren zur besonderen Tischdekoration. Die Halterungen gibt es in Naturholz oder farbig – und sie lässt sich wunderbar Ton in Ton oder als Farbkontrast einsetzen.
Es gibt auch wieder neue mittelgroße Dekoengel: der 20 cm große Faltenrockengel mit Gitarre (EKM/EKFM/ELFM/ELM 006) überzeugt mit feinen Details und einem originalgetreuen Instrument – hier fehlt nur noch die Musik :).
Als strahlende Frühlingsboten begrüßen uns in diesem Jahr Blumenkinder mit zarten, leuchtenden Freesien (BK/BKF/BKS 034) und tanzende Osterhasen mit Trommel (OH 016) und Zugposaune (OH 004).
Nicht weniger farbenfroh sind der neue Pfeifenraucher „Schmied“ (1537) und der Räuchermann „Rettungssanitäter“ (1746) , der in seinen leuchtenden Farben weithin sichtbar ist.